Mieterrechte gestärkt!

Borna, ein wichter Wirtschaftsstandort? Verkehrs und Umweltproblme?

Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jan 2018, 15:39
BeitragVerfasst: 28. Aug 2018, 15:44
Es gab gerade ein Urteil vom Bundesgerichtshof, dass man als Mieter eine unrenovierte Wohnung auch unrenoviert an den Vermieter übergeben kann, wenn man wieder auszieht. Hier ein ZDF-Artikel dazu: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bg ... n-100.html

Eine gute Nachricht, wie ich finde! Ich freue mich ja immer wenn Mieterrechte gestärkt werden. Ein Umzug ist ja sowieso immer eine extreme Belastung, extrem anstrengend und meistens sehr teuer. Gut, wenn man da ein bisschen was sparen kann.

Ich hoffe, dass auch bald bundesweit eine wirksame Mietpreisbremse durchgesetzt wird...
Benutzeravatar
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jan 2018, 15:10
BeitragVerfasst: 29. Aug 2018, 14:53
Das sind echt mal gute Nachrichten für alle Mieter. Endlich haben diese ganzen Diskussionen mit dem Vermieter ein Ende - Streichen ja/nein, Boden renovieren ja/nein etc. - was ich da schon für Geschichte erlebt habe, unfassbar...

Umzüge sind die Hölle, es ist einfach der Wahnsinn..Man wird zwar mit den Jahren besser, aber es ist dennoch super anstrengend. Bzgl. finanziellem Aufwand gibt es aber eine positive Nachricht: https://www.steuerberaterscout.de/Magaz ... rpflichten

Auch wenn es nur 20% sind, das hilft vielen Leuten enorm. Aber ihr wisst ja wie es ist, wenn die Anträge zu lang und kompliziert werden, dann macht es fast keiner, ABER die Möglichkeit besteht..

Zurück zu Wirtschaft, Verkehr und Umwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste