Zu wenig Platz

Alles was sonst nirgendwo hingehört!
Benutzeravatar
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jan 2018, 15:10
BeitragVerfasst: 7. Nov 2018, 12:12
Moin,

ich bin gerade umgezogen und ärgere mich nun sehr!
Bei der Besichtigung ist mir nicht aufgefallen, dass die Küchentür unglaublich viel Platz
wegnimmt, wenn die Küche eingerichtet ist. Die Tür geht nach Innen auf und stößt überall gegen
und es ist einfach mega nervig....
Alles umzubauen, sodass die Tür nach außen aufgeht ist super umständlich und alles ganz aushängen
ist auch blöd, wegen den Gerüchen?

HELP

Beginner
Beiträge: 32
Registriert: 29. Mai 2018, 13:03
BeitragVerfasst: 8. Nov 2018, 15:22
Hey,

ach man so etwas ist wirklich immer ärgerlich. Habe auch mal eine Wohnung auf einem Sonntag besichtigt
und dann beim Einzug gemerkt, dass der Verkehr total laut ist -.-

An deiner Stelle würde ich einfach eine Schiebetür einbauen ( https://www.glasprofi24.de/glas-schiebetueren ) die kann ja aus Glas oder Holz sein. Falls du ausziehst hängst du die richtige Tür einfach wieder ein und hast keinen Stress, dass du in den Rahmen bohren musst.
Schiebetüren brauchen auch untern keine Laufschiene, du kannst einfach Rollen befestigen und nur oben ein U-Profil anbringen.

Sag doch mal für welche Lösung du dich entschieden hast. Ich denke aber, dass die Schiebetür das beste wäre, weil so Platz gespart wird aber man den Raum trotzdem schließen kann und so auch keine unangenehmen Gerüche in die Wohnung kommen.

Beginner
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jun 2018, 11:23
BeitragVerfasst: 19. Nov 2018, 12:50
Ist die Frage, ob du so große Verändeurngen vornehmen darfst... ich durfte das damals in meiner ersten Wohnung nicht! Fragen! :lupe:

Interessierter
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jan 2018, 15:39
BeitragVerfasst: 20. Nov 2018, 13:37
Oder aber es wird beim Auszug alles wieder abgebaut.... :D

Beginner
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jun 2018, 11:23
BeitragVerfasst: 27. Nov 2018, 15:44
Was aber auch hilft: Aussortieren!
Benutzeravatar
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: 3. Jan 2018, 15:10
BeitragVerfasst: 8. Jan 2019, 12:10
jo, hab den Vermieter gefragt und ich darf die natürlich nicht ändern... :( Aber hab jetzt die Küchetür ausgehängt und will ne Glastür einbauen. Erst mal hängt allerdings noch so ein Vorhang davor... :stupid:

Beginner
Beiträge: 48
Registriert: 27. Jun 2018, 11:23
BeitragVerfasst: 15. Jan 2019, 13:29
ach schade... das tut mir mega leid.

Wie willst du die Glastür denn putzen? Ich würds mir überlegen. Mit dem Fett in der Luft wird das sicher kein Spaß.... kann ich mir jedenfalls so vorstellen.

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste