Seite 1 von 1

Bornabilder malen

BeitragVerfasst: 12. Nov 2018, 11:30
von alfonsGag
Hallo ihr Lieben, auf Instagram folge ich auch dem # borna und sehe ab und zu sehr schöne Fotos und die würde ich mir gerne aufhängen. Aber ich will natürlich nicht einfach so fremde Fotos ausdrucken also wollte ich versuchen die "abzumalen".

Es muss auch nicht immer direkt ein "Wahrzeichen" sein - aber das find ich auch schön.

Kann aber auch subtiler sein, hier zwei Beispiele:
https://www.instagram.com/p/BpolX0KgIUn/
https://www.instagram.com/p/Bp75CzwlOIw/

Habt ihr noch mehr Beispiele oder Tipps fürs Malen?
Danke euch :lupe:

Re: Bornabilder malen

BeitragVerfasst: 13. Nov 2018, 10:57
von ButterNougat
Hallo Alfons,
ich glaube wenn du die Fotos einfach für dich privat ausdruckst ist das kein Problem. Aber sie abzumalen ist natürlich schöner, da freust du dich am Ende auch weil etwas selbstgemachtes immer am schönsten ist.

Womit willst du das denn malen? Ich persönlich male ja sehr gerne mit Aquarell, gerade bei dem Foto mit den Blättern das du herausgesucht hast, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Schau mal, hier kannst du Aquarellfarben günstig online kaufen: https://www.easy-aquarell.de/kuenstlerb ... ellfarben/

Was du dir aber dann auch unbedingt besorgen solltest ist gutes geeignetes Papier und die richtigen Pinsel, auf der Seite findest du auch Aquarellpinsel.

Da du nach generellen Tipps fürs Malen fragst: Hast du denn Erfahrung? Ansonsten gibt es oft auch Kurse, oder du guckst mal bei Youtube nach Tutorials :)